| LfF

Customer Center of Expertise - Rezertifizierung des ISC durch SAP

Am 31.03.2014 wurde das IPEMA®-Service-Center in der Zentralen Besoldungs- und Versorgungsstelle Koblenz (ZBV) erneut als „Customer Center of Expertise“ (CCoE) zertifiziert. Nach der erstmaligen Zertifizierung im April 2012 bestätigt die SAP damit das hohe Niveau an Qualität und Service der SAP-basierten Dienstleistungen des ISC. Es wurde nicht nur die Rezertifizierung erreicht, sondern auch die Reichweite und der Reifegrad der Handlungsfelder erhöht.

Aus der Sicht der SAP ist ein CCoE eine zentrale Organisationseinheit, die im Unternehmen die Prozesse und Werkzeuge verwaltet und einsetzt, die von SAP Enterprise Support zur Verfügung gestellt werden.

Durch die Rezertifizierung zum CCoE weist sich das ISC auf der einen Seite als zuverlässiger, kompetenter und leistungsfähiger Partner für die stetig wachsende Anzahl der landesweit tätigen IPEMA®-Anwenderinnen und –Anwendern aus. Auf der anderen Seite bietet die Zertifizierung auch finanzielle Vorteile durch günstigere Wartungskonditionen der SAP.

Im Rahmen einer Feierstunde wurde das neue Zertifikat am 09.05.2014 an den Leiter des ISC – den Leitenden Regierungsdirektor Herrn Frank M. Matheja – übergeben. Dabei wurden durch die Vertreterin der SAP die besonderen Leistungen des ISC ausdrücklich betont und durch Offenlegung der hervorragenden Benchmarking-Ergebnisse (195 von 200 möglichen Punkten) eindrucksvoll untermauert. Das ISC ist nicht nur das einzige CCoE in den rheinland-pfälzischen Verwaltungen, sondern sogar unter den besten 10 % aller weltweit zertifizierten Customer CoE´s platziert.   

Gerade dieses Ergebnis ist für das ISC eine weitere Motivation sich und seine Leistungen und Prozesse noch weiter zu optimieren. Die Harmonisierung der Kundenwünsche, Steigerung der Kundenzufriedenheit durch ein optimal funktionierendes SAP-System sowie die Transparenz seiner Dienstleistungen bilden dabei die besonderen Herausforderungen. Das ISC hat die entscheidende Rolle bei den vielfältigen Aufgaben rund um den landesweiten Rollout des IPEMA®-Systems sowie bei möglichen Funktionserweiterungen des SAP-Systems. Hierzu wird in naher Zukunft neues und vertieftes KnowHow dringend erforderlich werden.

Teilen

Zurück